Samstag, 1. Oktober 2011

Der Umzug, die Frühstückssaga und #YUC3

Moin liebe Leser,

es ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich hier geblogt habe. Ich werde euch jetzt mal erzählen warum dem so ist :D


Wer mir auf Twitter folgt hat das meisste ja mitbekommen. Ich weiss ja, dass nicht jeder auf Twitter ist und ausserdem kann man ja auf Twitter nicht so ausführlich davon berichten.

Ich hol mal ein wenig aus. Es begann so ungefähr im Juni/Juli 2011 als ich mich für einen Job in Berlin beworben und bekommen hatte. Am 01.08.2011 habe ich den Job auch angetreten. Allerdings hatte ich kein Glück bei der Wohnungssuche, d.h. es zog sich reichlich hin mit einer Wohnung.

Glücklicher Weise habe ich in Berlin gute Freunde die einen unterstützen und helfen wo sie nur können. An dieser stelle möchte ich mich bei iceworx und seinem Schunffel bedanken bei denen ich für die ersten 2 August Wochen untergekommen bin. Danach fand ich dann bei Element of Art für weitere ca 5 Wochen Unterkunft.
Der komplette August war glücklicher Weise eine Schulung, so das ich die Möglichkeit hatte weiter eine Wohnung zu suchen.
Um es kurz zu machen, fasse ich das mal so zusammen. Am 2. und 3. September Wochenende haben wird dann den Umzug vollzogen.
Ich danke auch an dieser Stelle nochmal allen Helfern.

Jetzt kann ich sagen: Ick bin ein Berliner :D

In den letzten Tagen bei Element Of Art habe ich dann auch die Frühstückssage Episode I-IV aufgenommen.

EPISODE I - Vogonen und Star Wars

EPISODE II - Alien - Terminator - Herr der Ringe

EPISODE III- HDR - Star Wars - Alien - Vogonen - Rocky und andere Fortsetzungen
EPISODE IV - Übersetzungs FAIL - Mark Zuckerberg und TAAHM - STYNGsVlog

 Hintergrund zur Frühstückssaga ist der folgende. Zum einen kam es dazu weil ich mit Element Of Art ein Frühstücksvideo für den Youtube Kanal FruehstueckMit produziert hatte:

Frühstück mit Element Of Art und STYNG - Teil 1
Frühstück mit Element Of Art und STYNG - Teil 2
Frühstück mit Element Of Art und STYNG - Teil 3

und zum anderen weil ich durch meinen neuen lieblings Podcast, Die 3 Vogonen auf die Idee für das Thema gebracht wurde. Die 3 Vogonen hatten in einer Folge über die Fortsetzungen von Filmen diskutiert und ich als Film Freak hätte am liebsten mich in den Podcast gebeamt und mit diskutiert.
Auf Grund des technischen Mangels mich beamen zu können hatte ich mich spontan entschieden mir einen Tee zu machen, die Packung Old Amsterdam auf zu machen und ein Video für STYNGsVlog zu machen. Ich musste natürlich recht schnell fest stellen, dass ich mehr als 10 Minuten benötigen wurde und habe mich entschieden mehrere Teile zu machen die ca 10 Minuten lang sind.

Durch den Umzug, der leider etwas kostspieliger wurde als ich dachte war es mir leider nicht möglich mich auf den Weg nach Kassel zum #YUC3 zu machen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass.
Ich hoffe, dass ich meinen Vortrag, der für den #YUC3 geplant war beim #YUC4 nach holen kann.

Zum Schluß noch der Hinweis auf mein neues Konzept für meinen Hauptkanal STYNG1975 auf Youtube. Ihr seid alle herzlich eingeladen euch zu beteiligen. Mehr Infos dazu findet ihr auf meinem Blog zum Hauptkanal -> klick mich

Es gibt auch ein kleines COMEBACK INFO Video auf STYNG1975

Ich habe mir fest vorgenommen auch an dieser Stelle wieder etwas regelmässig was zu posten.
Vergesst auch nicht auf Facebook mir ein LIKE zu geben da wird auch wieder mehr gepostet
www.facebook.com/STYNG.de

Habt ein schönes Wochenende und Kommentieren nicht vergessen :D

Bis neulich, euer

STYNG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen