Dienstag, 31. Mai 2011

EHEC ist kein Virus...

Moin liebe Leser,

also erstmal die Info EHEC ist kein Virus, sondern ein Bakterium.

EHEC = Enterohämorrhagische Escherichia coli sind bestimmte pathogene (krankheitsauslösende) Stämme des Darmbakteriums Escherichia coli kurz E. coli.
Sie sind Bestandteil einer gesunden Darmflora.

Die pathogene Form kann beim Menschen gefährliche, blutige Durchfallerkrankungen auslösen.
Wer sich genauer darüber via Wikipedia informieren möchte folge dem (LINK) zum Artikel, aus dem ich diese Informationen entnommen habe. Wie ich finde ein sehr informativer Artikel.

Allerdings habe ich den ARtikel erst gelesen, nach dem ich den folgenden VideoBoo aufgenommen.

Was ich ohne vorherige recherche allgemein über das Thema zu sagen habe? Seht euch das Video an.

Wie immer sind Kommentare und Videoantworten gern gesehen.


Mittlerweile ist ja schon wieder unklar was die Ursache der EHEC-Erkrankungswelle ist.

Angeblich sollen die, in Hamburg auf Gurken gefundenen, aus Spanien stammenden EHEC-Erreger, nicht der Auslöser für die Krankheitswelle in (Nord)Deutschland sein.
Verschiedene Medien berichten "Die Quelle sei nach wie vor nich identifiziert."

Wir werden sehen wie sich das entwickelt und wer sich in den nächsten Tagen wieder gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben kann.
Also bis dahin und bis neulich euer
STYNG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen